Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Der Gewerbeverband Sense ist das Bindeglied zwischen seinen Mitgliedern und den diversen wirtschaftlichen und politischen Organisationen im Kanton. Der Gewerbeverband Sense setzt sich auf verschiedenen Ebenen für gute Rahmenbedingungen ein, damit sich das Gewerbe gut entwickeln kann. Sei dies im direkten Kontakt mit dem Gemeindeverband Region Sense oder mit den Staats- und Grossräten des Kantons. Schon früh im Prozess einer möglichen Gesetzesänderung ist der Gewerbeverband Sense darin bestrebt, Einfluss auf das Endresultat zu nehmen.

Regelmässig organisiert der Gewerbeverband Sense Anlässe für seine Mitglieder. Dabei werden vorwiegend aktuelle Themen besprochen, wichtige Informationen vermittelt sowie Fachwissen ausgetauscht. Natürlich ist auch ein regelmässiger informeller Austausch unter den Mitgliedern wichtig, bei dem bestehende und neue Kontakte gepflegt werden können.

Kontakt Gewerbeverband

Gewerbeverband Sense

Schwarzseestrasse 1
1712 Tafers

Website

Telefon

+41 26 494 27 57

Seisler Mäss 2021

2015 fand in Tafers die Seisler Mäss statt. Sie war die erste Gewerbeausstellung des gesamten Sensebezirks. 245 Aussteller und über 70’000 Besucher haben zum grossen Erfolg dieses riesigen Anlasses beigetragen. Dieser war so gross, dass sich der Gewerbeverband Sense entschieden hat, vom 1. bis am 5. September 2021 die nächste Seisler Mäss durchzuführen.

Gewerbevereine des Sensebezirks

Der Sensebezirk hat elf aktive Gewerbevereine und zwei Branchenverbände. Jeder Gewerbeverein ist im Vorstand des Gewerbeverbands Sense vertreten. Gemeinsam engagieren sie sich für Rahmenbedingungen, welche dem Gewerbe helfen, sich in eine positive Richtung entwickeln zu können. Informationen und Kontaktdaten zu den einzelnen Gewerbevereinen finden Sie auf deren Websites.

Back to top